Dienstag, 22. August 2017

Halunkentour 2017 kurzer Abriss in Bildern

Die Halunkentour 2017 ist nun auch schon wieder Geschichte. Es war mal wieder ein bombiges Wochenende, welches erst einmal "sacken" muss. Daher vorab schon einmal ein paar Bilder!

Donnerstag: 4-Gipfel-Tour, leicht geschummelt...

Die Anreise mit dem Zug lief wieder sehr entspannt!
Vorfreude mit Ausblick auf die geplante Runde aus dem Zug

unten die Rubihütte, hier oben wir kurz vor der Kletterpassage zum Entschenkopf

El Sandaletto :-)



noch ist ein "Weg" zu erkennen...





hier gibts leider eine kleine Lücke, da wir weder vom Entschenkopf-Gipfel, noch vom Gängele und schon gar nich vom Geißfuss auch nur ein Foto geschossen haben :-(
Dafür gibts hier ein paar schöne Bilder von den Pfaden um den Entschenkopf:
Der Geißfussgipfel erscheint daneben geradezu unspektakulär mit seiner Stange als Gipfelkreuz...

und hier nun angekommen auf dem Gaisalphorn
FlachKöpper nach der Elternzeit, die Erschöpfung ist nur vorgetäuscht...
 
Tötörötööö

Auf dem folgenden Stück musste noch ein wenig gekraxelt werden, da haben wir leider Gottes auch keine Bilder geschossen, aber dafür kann man sich hier ganz gut ein Bild über die Wegbeschaffenheit machen:
Gaisalphorn

Blick aufs Rubihorn...

Da wir das Rubihorn ja zwischenzeitlich zu genüge kennen und unserere Tour aufgrund des hohen technischen Grades doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat. haben wir uns entschieden den Stich auszulassen...
Dafür gings dann direkt links runter über Roßgern, Seealpe und Faltenbachtobel, vorbei an der Erdinger-Arena, hin zum Minigolf-Platz und final ins Kneipp- Becken



lecker Erfrischung für den Flüssigkeitshaushalt
und Erfrischung für Beine und Füße!

Ich liebe meine Oso 2.0!

Freitag: übers Waltenberger Haus und den Heilbronner Höhenweg zur Rappensee Hütte:

Start in Birgsau bei bestem Wetter



ahhhhhh!!!!!


Bacherloch im unteren Bereich

Bacherloch im oberen Bereich mit Blick auf die unteren Kehren ....

... und hier mit Blick nach oben

gleich gehts um die Ecke...

...dann über die Steeg-Konstruktion...

...und schon hat man das Waltenberger Haus im Blick

Panorama gefällig?
Panorama-Män

 Am Waltenberger Haus angekommen haben wir erst einmal eine kleine Zwischrast eingelegt und ich hab in gefühlt 10min knappe 2l Flüssigkeit reingekippt!
Aber das Waltenberger Haus ist wirklich super geworden und wird zur nächsten Halunkentour das 2. Etappenziel sein.



und weiter gehts zum Heilbronner Höhenweg! unten noch zu erkennen, dass Waltenberger Haus. Ein geil fieser Drecksack von Aufstieg :-)

Bokkarscharte


Kraxeln again...

Die Dohlen fanden die Schluppen cool!

Ritter Ulrich
...

die berühmte Leiter!
Panorama once again


und es geht wieder in den Abstieg

watch your weight, sonst ist hier ende!!!


Gelächter


and finally, die Rappensee Hütte

nochmal näher...

... und ganz nah, mit Blick zurück

Am Abend zog es dann, wie bereits vorhergesagt zu und es ging in Sachen Regen ganz gut ab...

... was den Flachköpper und mich jedoch nicht daran hindern sollte die beiden Hausgipfel Rappenseekopf und Hochrappenkopf im Rahmen einer kleinen Laufrunde zusammenzufassen.

Samstag: Rappensee-Hupentour
Rocks, rain & fog, der Aufstieg zum Rappenkopf bei dem Wetter z.T. nicht ganz ohne...

... aber was könnte diese 2 schrägen Typen schon aufhalten...

...
das Wetter hatte auch was...
2 Steinmänner und ne coole Kappe...
und weiter gehts in Richtung Hochrappenkopf... übrigens... coole Kappe!!!

am Hochrappenkopf... mit cooler Kappe, nochmal ohne Kapuze, hahaha...

 mit dem Thema waren wir nach gut 1:30h durch und es wurde sich wieder den elementaren Dingen auf der Hütte gewidmet :-)


Sonntags gings dann wieder zurück ins Tal. nach einem flüssigen Abstig hinunter zur Peters Alpe, entschied ich mich kurzerhand den gesamten Rückweg im laufschritt in Angfriff zu nehmen. Die restlichen Halunken haben die klassische Form mit Bustransfer ab Birgsau gewählt.
In der Hoffnung mir noch eine tolle Kugel Eis einzuverleiben, bin ich noch den kleinen Umweg über Schwand angetreten, aber leider war dort noch geschlossen. So gings danngleich weiter über Freibergsee zürück nach Oberstdorf und siehe da, ich kam sogar zeitgleich mit den Halunken beim Foxy an!
Den Mittag/Nachmittag über wurde noch ganz entspannt im Foxy-Garten gechillt, bevor ich dann im 17:25 Uhr meine entspannte Heimreise zurück zu meinen Mädels (und bald noch 2 Kaninchen) angetreten hab.

Das war wieder mal ein grandioses Wochenende...

... und das wichtigste! Die Tour-Route für 2018 steht bereits!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen